Technikerkundung der 6a

Am 04. Juli 2024 durfte die Klasse 6a hautnah den Technik- und Maschineneinsatz bei der Firma Frenzelit erkunden. Bei einer Werksführung konnten die Schülerinnen und Schüler beobachten und erleben, wie die einzelnen Maschinen funktionieren und welche Produkte damit hergestellt werden. Aber nicht nur das: Hinter jeder Maschine stehen auch tatkräftige Mitarbeiter, die ihr Wissen vermittelten und ihre Arbeitsschritte genau zeigten. Hinterher führte die Klasse gemeinsam ihr Experteninterview durch. Sie stellten den beiden Mitarbeitern der Firma eifrig ihre Fragen und konnten so mehr über die moderne Technik und die Firma erfahren. Am Ende blieb keine Frage unbeantwortet und die Schülerinnen und Schüler verließen Frenzelit mit einer Menge neuer Eindrücke.

Do, 11. Juli 2024