Weihnachtsturnier der Mittelschule

Am 20.12.23 fand das traditionelle Fußballturnier der Mittelschule statt.

Bereits in den Sportstunden zuvor trainierten alle Mannschaften fleißig, um sich den heißersehnten Pokal zu sichern.

Sowohl in der Unter- als auch in der Oberstufe lieferten sich die Teams einen fairen Wettkampf, der von Schülern der M10 souverän moderiert wurde. Als Sieger konnten sich die Klassen 6a und R9 durchsetzen. Wir gratulieren herzlich.

Erstmals bildeten auch die Lehrer eine Mannschaft, gegen die die Gewinner am Ende des Vormittages antreten durften.

Die gesamte Schulfamilie fieberte mit, während es zwischen dem Lehrer- und Schülerteam zum Ende der regulären Spielzeit noch unentschieden stand. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse R9 konnten die Lehrerinnen und Lehrer schließlich im Elfmeterschießen besiegen.

Auch die SMV brachte sich an diesem Tag ein, indem sie selbstgemachte Wraps als gesunden Snack verkaufte. Ein herzliches Dankeschön an euch!

Katja Wallner und Nicolas Sage

Mi, 20. Dezember 2023