„Mal was Neues“ dachten wir uns anfangs… „Alle Kinder unserer Schule müssen auch mal belohnt werden, für ihr verantwortungsbewusstes Mittragen aller Regeln“…

Passend zur Vorweihnachtszeit entstand deshalb die Weihnachts-Challenge 2020, die in der Entwicklungsphase auch bei uns für jede Menge Spaß sorgte. Am 01.12.2020 begann alles mit Vergabe der Rätselheftchen. Um die geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten, waren die Rätselstationen an verschiedenen Tagen und unterschiedlichen Orten im Schulhaus aufgebaut.

Für uns war es immer wieder richtig schön zu beobachten, mit welchem Feuereifer die Kinder die Rätsel lösten und auf die neuen Aufgaben zufieberten. Konnte es vielleicht daran liegen, dass auch der Spaß im Vordergrund stand und nicht nur die attraktiven Preise?...

Nach den kurzfristigen Bekanntgaben des Kultusministeriums, die uns zu heftigen Schwitzanfällen, schlaflosen Nächten und dann zu „maximaler Flexibilität“ 😉 zwangen, endete die Weihnachts-Challenge recht rasant am 15.12.2020 nach Auslosung der Sieger durch unsere Chefin, mit der Preisverleihung in der Aula.

Sieger der Grundschule: Ronja 2 A; Sophia 2 A; Franzi 4 A

Sieger der Mittelschule: Franz 6 A;  Hannis 6 A; Hristiana 8 R

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

 

Sabine Blank & Simone Sachs