Die Sebastian-Kneipp-Schule Bad Berneck macht in diesen heißen Tagen viele Aktivitäten rund um die Biene...


Passend zum Thema Mittelalter im Geschichtsunterricht besuchten wir, die Klassen 6a und 6b, die Plassenburg in Kulmbach...

Am Freitag, den 27.05.2022 hat die Klasse 4a an der Ölschnitz im Rahmen des HSU-Unterrichts und des Projektes "Mein Main muss sauber sein" Müll gesammelt.

 

Bad Berneck – Als Höhepunkt der Projektwoche Mittelalter der Klasse 2 der Grundschule Bad Berneck fand ein kleines Ritterlager im Schulgarten statt ...

Am 3. Mai fand unser Aktionstag für die vierten bis sechsten Klassen statt. Im verlinkten Padlet findet ihr eine Übersicht über die vielfältigen Aktionen ...

Congratulations for Leah Unterburger ...

In der Sebastian-Kneipp-Grund- und Mittelschule fanden in den letzten Wochen einige Spendenaktionen für die Opfer des Ukrainekrieges statt.

Im Finale im Vorlesewettbewerb 2022 siegte Naomi Niederreiner als Schulsiegerin.

Klassensieger im Englisch-Vorlesewettbewerb der 8. Klassen ermittelt! Herzlichen Glückwunsch an die Schulsiegerin Leah (8R)!

SMV, oder auch Schülermitverantwortung setzt sich aus den Klassensprechern unserer Mittelschule zusammen. Jetzt wurden 3 Schülersprecher`innen gewählt.

„Mal was Neues“ dachten wir uns anfangs… „Alle Kinder unserer Schule müssen auch mal belohnt werden, für ihr verantwortungsbewusstes Mittragen aller Regeln“…

Und wieder ein Jahr, indem die Grund- und Mittelschule Bad Berneck dank des Engagements von Herrn Lehnard zur Umweltschule ausgezeichnet wurde.

trotz Corona...

Dank unserer tollen Kolleginnen und Kollegen verbreitet sich in der Grund- und Mittelschule Bad Berneck weihnachtliche Stimmung.