Oberfränkische MATHEMATIK-Meisterschaft 2012
der 4. Klassen der Volksschulen

Christian Hain ist der beste Mathematiker der 4. Klassen der Sebastian-Kneipp-Grundschule und aller anderen Landkreisschulen!

Bereits in der ersten Runde der Mathematikmeisterschaft, die am 23.10.2012 an der Schule selber stattfand, konnten sich Christian Hain und Verena Walther qualifizieren. Sie erreichten die besten Schulergebnisse und wurden zur Teilnahme an der 2. Runde der Oberfränkischen Mathematikmeisterschaft gemeldet, die in der Luitpoldschule in Bayreuth stattfand.

Und dort trafen sich alle Super-Mathematiker des gesamten Landkreises. Es war also eine harte Konkurrenz, der sich die beiden Bad Bernecker stellen mussten. Es ging dabei nicht nur um gute mathematische Fertigkeiten wie z. B. Kopfrechnen. Nein, bei den Aufgaben der Mathematikmeisterschaft stehen logisches Denken, Kombinatorik und die Fähigkeit zur Durchdringung ungewöhnlicher Denksituationen im Vordergrund.

Und genau da konnte Christian Hain, Klasse 4a, punkten und wurde schließlich zum Mathematik-Sieger auf Landkreisebene ernannt. Für diese hervorragende Leistung loben wir unseren klugen Schüler ganz besonders und sind als ganze Schule stolz auf ihn.

  • mathemeister001

 

   

Login